13.10.2014, 09:50 Uhr

Suchtgiftdealer festgenommen

Welser Polizei erwischt vier Suchgiftdealer bei Routinekontrolle

WELS (fu). Im Zuge einer routinemäßigen Polizeikontrolle am 8. Oktober wurde auf einem Parkplatz in Wels ein verdächtiges Auto mit vier Insassen kontrolliert. Im Fahrzeug konnten dabei insgesamt rund 130 Gramm Cannabis sichergestellt werden. Zum Teil war das Suchtgift bereits zum Verkauf vorbereitet worden. Weiters fanden die Polizisten ein Bong, mehrere Spritzen und andere Suchtmittelutensilien. Bei einem 19-jährigen wurden außerdem mehrere Hundert Euro Bargeld vorgefunden. Aufgrund der Stückelung des Geldes konnten die Polizisten darauf schließen, dass es von Suchtmittelverkäufen herrühren könnte. Die anderen Verdächtigen im Alter von 16, 17 und 18 Jahren aus Wels und Linz wurden zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion mitgenommen. Der 19-jährige Welser wurde in die Justizanstalt eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.