19.06.2017, 10:35 Uhr

Tri Team Wels bei den Landesmeisterschaften in Garsten

Vergangenen Sonntag fanden in Garsten bei Steyr die Triathlon-Landesmeisterschaften über die Sprintdistanz statt.
Das Tri Team Wels war mit einer Abordnung von drei Athleten in Garsten am Start.

Während sehr angenehme Wetterbedingungen vorherrschten, war die Überraschung doch recht groß, als im Zuge der Wettkampfbesprechung eine Stunde vor Start bekannt
gegeben wurde, dass das Tragen von Neoprenanzügen erlaubt sei, wurde doch im Sportbecken des Garstener Freibades geschwommen.
Bernhard Aigner, Roman Füreder und Manfred Widmann sprachen sich kurz ab und entschieden sich geschlossen (wie fast alle anderen Athleten auch) für ein Schwimmen mit Wetsuit.
Alle drei TTW-Athleten starteten mit der ersten Welle der Einzelstarter.
Während Börni Aigner mit der 7. –schnellsten Schwimmzeit des Tages glänzen konnte und weit vorne im Feld liegend auf das Rad wechseln konnte, hatten Roman und Manfred noch eine 50m Bahn
zu schwimmen ehe sie dann nahezu zeitgleich das Wasser verlassen und die 22 Kilometer lange, wellige Radstrecke in Angriff nehmen konnten.
Das Comebackrennen von Widmann, für den dieser Bewerb nach langer Verletzungs-und Krankheitspause der erste der Saison war, verlief sehr gut. Die Gedanken vermutlich schon beim Pacing des
abschließenden 5 km Laufs – hatte er dann Pech und musste rund 2km vor Ende der Radstrecke einen Reifenplatzer hinnnehmen.
Widmann wollte den Triathlon aber unbedingt beenden. Also schob er sein Rad die letzten 2km der Radstrecke in die Wechselzone, schnürte die Laufschuhe und lief noch einen Trainings 5er.
Füreder kämpfte derweil weiter in der Landesmeisterwertung und finishte letztendlich als Oberösterreichischer Vizemeister der Klasse M24-29.
Aigner absolvierte seinen ersten Triathlon nach zwei Jahren Wettkampfpause souverän als Altersklassen 8er.

Landesmeisterin und Landesmeister 2017 über die Triathlon Sprintdistanz wurden Sigrid Herndler und Andreas Silberbauer.

Beim kostenlosen Massageservice konnten die müden Muskeln gelockert und wieder fit gemacht werden.



Fotos: privat, frei verwendbar
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.