Anzeige

Die Macht der positiven Motivation - Ein Berater-Tipp von www.beststep.at

Maria Reischauer (Coach, Mediatorin Reischauer Consulting) | Foto: Reischauer Consultiung
2Bilder

Programmierung zum Erfolg

Was motiviert uns? Wann sind wir motiviert? Und wenn, wozu? Was veranlasst uns zu handeln?

Wenn wir uns darüber klar werden, was uns motiviert, können wir eine persönliche Motivations-Strategie entwickeln. Der nächste Schritt bedeutet ins Handeln zu kommen. Denn nur dann erhalten wir Ergebnisse. Ab und zu ist es Erfolg, ab und zu sind es Lernerfahrungen. Erfolgreiche Menschen versuchen einfach mehr als alle anderen. Natürlich sind auch viel mehr Fehlschläge dabei, aber auch einiges, das funktioniert und dadurch konkrete Resultate bringt.

Sie können Ihre Gedanken-Energie und Ihre Sprache für sich nutzen: das, was Sie sich denken (Sprache nach innen) und das was Sie „äußern“ (Sprache nach außen) wirkt.

Kennen Sie die eine oder andere Situation in ihrem Alltag, die Sie auch besonders fordert, die Sie jedoch gerne meistern würden? Dann sind besonders diese 2 Werkzeuge hilfreich: Ihre Gedankenkraft und Ihre Sprache. Visualisieren Sie: Stellen Sie sich den gewünschten Endzustand vor und genießen Sie die dabei die wachsende Sicherheit. Verwenden SieWörter gezielt. Machen Sie sich selber klar, was Sie wollen und adaptieren Sie entsprechend Ihre Sprache. Das Programmieren zum Erfolg ist durch gezielte Schritte gut anwendbar.

Maria Reischauer
Coach, Mediatorin
Reischauer Consulting
Durisolstraße 7
4600 Wels
maria@reischauer.at
Tel. 07242 9001 233

Wo: Reischauer Consulting GmbH, Durisolstraße 7, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Maria Reischauer (Coach, Mediatorin Reischauer Consulting) | Foto: Reischauer Consultiung
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.