11.06.2018, 12:04 Uhr

"Immobilienverwaltung ist Vertrauenssache"

GF Wolfgang Bauernfeind, Firmengründer Gerhard Steller und GF Gunter Steller. (Foto: Steller Immobilien)

Die Steller Immobilientreuhänder GmbH feiert heuer ihr 50-jähriges Bestehen.

WELS. Das Leistungsportfolio der Steller Immobilientreuhänder GmbH reicht von der Verwaltung von Miet- und Eigentumswohnungen bis zur Sanierung derselben. Die Vermittlung von Immobilien zum Kauf und Verkauf zählt ebenso zu den Tätigkeiten wie die Vermietung von Wohnungen, Geschäftslokalen, Büroräumen, Ordinationen und Gewerbeobjekten. 1968 hat Gerhard Steller das Unternehmen als einen Ein-Mann-Betrieb mit der Verwaltung von etwa 100 Bestandseinheiten übernommen. Heute werden mehr als 4.000 Bestandseinheiten von insgesamt 18 Mitarbeitern verwaltet. Der Treuhandumsatz beträgt für die Verwaltung und Vermittlung von Liegenschaften, Häusern, Eigentumswohnungen und Mietwohnungen, land- und forstwirtschaftlichen Grundstücken rund 20 Millionen Euro. Der Kreis der Verwaltungen zieht sich von Asten bis St. Gilgen und Eferding bis Neuhofen.
Der derzeit bestehende Verwaltungsbestand wird von bestens geschulten und langjährigen Mitarbeitern betreut und serviciert. Sachverständigentätigkeiten für Immobilien, die Erstellung von Gutachten und eine unabhängige Immobilienberatung runden die Angebotspalette ab. Durch die laufenden Tätigkeiten am Markt und seiner langjährigen Erfahrung am Immobilienmarkt werden von Gerhard Steller Gutachten für Private aber auch im Auftrag der Gerichte erstellt. Ein EDV gestütztes Verwaltungssystem ermöglicht die Kosten so gering wie möglich zu halten und die Arbeit transparent zu machen.

„Zukunft braucht Herkunft“

Unter diesem Motto feierte Gerhard Steller im Juli 2015 die Übergabe seines 1968 gegründeten Lebenswerkes an die jüngere Generation. In seinen Nachfolgern, denen Gerhard Steller am 30. Juni 2015 seine Geschäftsanteile übergeben hat, hat er das richtige Team gefunden. Mit Sohn Gunter Steller und Wolfgang Bauernfeind wurden rechtzeitig serviceorientierte und kompetente Experten als Nachfolger gefunden. Die beiden sind nicht nur seit Jahrzehnten erfahrene Immobilienprofis, sondern haben auch die entsprechenden Vorbildungen und Prüfungen mit Erfolg abgelegt. Trotz der Übergabe war und ist Gerhard Steller bis dato weiterhin als Sachverständiger und als Konsulent für das Unternehmen tätig sein.
Die Steller Immobilientreuhänder GmbH strebt auch weiterhin ein solides Wachstum an. Dazu sei es auch erforderlich immer innovativ zu bleiben, besser zu sein als der Mitbewerb und Immobilientrends bereits erkennen bevor es die Anderen können. Eine Treuhandfunktion bedeute mit dem Geld der Anderen, noch sparsamer und überlegter umzugehen, als mit dem Eigenen. "Glücksritter, die in der Immobilie das rasche Reichwerden sehen, sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Nur eine solide Grundlage ist das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft", meint Firmengründer Gerhard Steller.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.