21.11.2016, 13:54 Uhr

"... wenn plötzlich die Luft wegbleibt."

„....wenn plötzlich die Luft wegbleibt.“ –Autorenbegegnung mit Stefanie Krenmayer

Am 21.11.16 lernten die Schüler der 4.Klassen der Mittelschule Sattledt die Autorin Stefanie Krenmayer aus Eberstalzell kennen, die autobiographisch aus ihrem Leben erzählte. Sie las aus ihrem Buch, „Leben mit Mukoviszidose“, zeigte Bilder aus ihrem Familienumfeld, stand für Fragen zur Verfügung und ließ uns Anteil nehmen an ihrem Schicksal, auf eine Spenderlunge angewiesen gewesen zu sein. Seit Juni lebt Stefanie (22)mit einer neuen Lunge und bekommt wieder genug Luft. Nachdenklich und berührt von Stefanies Lebenskampf erkannte so mancher Schüler, dass Gesundheit eine Kostbarkeit ist, die einem gar nicht bewusst ist, weil man sie als selbstverständlich betrachtet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.