08.11.2016, 16:30 Uhr

Grüne: Peter Sönser folgt auf Elke Mayerhofer

Der 55-jährige Jurist Peter Sönser ersetzt Elke Mayerhofer im Welser Gemeinderat und den entsprechenden Ausschüssen. (Foto: privat)

Sönser im Gemeinderat am 7. November angelobt.

WELS. Die Grüne Gemeinderätin und ehemalige Spitzenkandidatin Elke Mayerhofer hat mit 4. November aus beruflichen Gründen ihr Mandat zurückgelegt und scheidet damit aus dem Welser Gemeinderat aus. Ihr Nachfolger in der Grünen Gemeinderatsfraktion ist der 55-jährige Jurist Peter Sönser. Der gebürtige Vorarlberger ist als Projektentwickler tätig und engagiert sich in der Grünen Wirtschaft. Sönser wurde in der Gemeinderatssitzung am 7. November als Gemeinderat angelobt und wird für die Grünen im Finanzausschuss, im Sicherheits-, Integrations- und Sportausschuss sowie im ​Sozial- und Wohnungsausschuss vertreten sein. Bei der Verabschiedung hatte Bürgermeister Andreas Rabl für Mayerhofer viele lobende Worte und bedauerte ihr Ausscheiden.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.