05.10.2016, 16:20 Uhr

Knapp am Sieg vorbei

Helmut & Felizitas Weber (Foto: mit freundlicher Genehmigung © blitznicht.de)
Tanzsport/Österreichische Meisterschaft Senioren

Das TSC Grün-Rot-Wels Turnierpaar Helmut & Felizitas Weber belegte bei der Österreichischen Meisterschaft Senioren in der Standard-A Klasse, Altersgruppe Senioren III, den ausgezeichneten zweiten Platz.

In der Stadthalle Steyr zeigten Helmut und Felizitas Weber einmal mehr, dass sie zu den österreichischen Spitzenpaaren in ihrer Altersgruppe zählen. Im Finale der Standard-A Klasse konnten die beiden den Tango und den Quickstepp gewinnen. Sie mussten sich allerdings im Langsamen Walzer, im Slow Foxtrott und im Wiener Walzer geschlagen geben und unterlagen somit schlussendlich knapp 2:3.

Dennoch sind Helmut und Felizitas sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden. „Das Siegerpaar war eben noch eine Spur dynamischer als wir“, so Felizitas Webers Resümee.

Als weitere Welser vom TSC Grün-Rot schafften Andreas Seiringer und Eveline Kopt den Sprung ins Finale der Altersgruppe Senioren I – und das gleich in zwei Disziplinen. In der Standard-A Klasse belegten sie Platz sechs, in der Latein-B Klasse landeten die beiden auf Platz fünf.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.