Mit Mister Bundesliga ins Finale

Kimran Borchashvili erhält im Rahmen des Final Four in Gmunden die Auszeichnung zum "Mister Bundesliga". | Foto: privat
  • Kimran Borchashvili erhält im Rahmen des Final Four in Gmunden die Auszeichnung zum "Mister Bundesliga".
  • Foto: privat
  • hochgeladen von David Hollig

WELS. Mit fünf Siegen aus sieben Begegnungen holte Multikraft Wels Platz zwei im Grunddurchgang der Judo-Bundesliga. Damit qualifizierten sich die Messestädter nach 2015 zum zweiten Mal für das Final Four. Dieses findet am 19. November ab 13.00 Uhr in der Volksbankarena Gmunden statt. Im Halbfinale trifft Wels auf JC Wimpassing/Lassee. Der zweite Finalist wird in der Begegnung zwischen Galaxy Wien und UJZ Mühlviertel ermittelt. Letztgenanntes Team zog erst in der letzten Runde des Grunddurchgangs ins Finalturnier ein. "Wir freuen uns, dass auch die Mühlviertler den Final-Four-Einzug geschafft haben. Dadurch ist für beide befreundeten Klubs eine noch größere Fan-Unterstützung gegeben", sagt Wels-Coach Manfred Dullinger. Am selben Tag besiegte Wels den Halbfinalgegner Wimpassing, der im Grunddurchgang Platz drei belegte, mit 8:6. Die Erinnerung an diesen ist also noch frisch.

Bronze bereits sicher

Erklärtes Ziel der Welser ist der Finaleinzug, die Halbfinal-Verlierer bekommen Bronze. Dies waren im Vorjahr sowohl Wimpassing als auch Wels. Eine Siegestrophäe ist dem Verein bereits sicher: Staatsmeister Kimran Borchashvili ist mit 13 Siegen und einer Niederlage der erfolgreichste Bundesligakämpfer des Jahres 2016. Der 22-jährige Welser wird in Gmunden als "Mister Bundesliga" ausgezeichnet.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.