Sie vertreten Wels in Rio

Für Ivona Dadic ist dies trotz ihres jungen Alters von 22 Jahren bereits die zweite Olympia-Teilnahme. | Foto: OÖLV
3Bilder
  • Für Ivona Dadic ist dies trotz ihres jungen Alters von 22 Jahren bereits die zweite Olympia-Teilnahme.
  • Foto: OÖLV
  • hochgeladen von David Hollig

BEZIRK. Drei Athletinnen aus Wels und Wels-Land gehen bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro von 5. bis 21. August an den Start. Für die Thalheimerin Sabrina Filzmoser ist dies die dritte Olympiateilnahme. Die 36-jährige Judoka von Multikraft Wels hat als größte Erfolge zwei WM-Bronzemedaillen und zwei EM-Titel zu Buche stehen. "Ein olympischer Medaillengewinn ist aber die größte Herausforderung für einen Sportler, so auch für mich", sagt Filzmoser. Sie erreichte in ihrer Karriere 13 Staatsmeistertitel und insgesamt elf EM- und WM-Medaillen. Nach Rio, wo ihr Wettkampf am 8. August stattfindet, wird ihre Karriere wohl enden: "Voraussichtlich werde ich nach Rio an meinem Entwicklungsprojekt in Bhutan und Nepal arbeiten."

Zweimal Leichtathletik

Die weiteren Teilnehmerinnen sind die 22-jährige Ivona Dadic vom PSV-Hornbach Wels und die 36-jährige Andrea Mayr, die in Wels geboren ist. Für beide ist dies die zweite Teilnahme an Olympischen Spielen nach London 2012. Mayr, Ärztin im Krankenhaus Vöcklabruck, ist Mitglied des SV Schwechat und startet am 14. August im Marathon-Bewerb. Für Dadic wird es am 12. und 13. August ernst, sie startet im Siebenkampf. Darin enthalten sind 100 Meter Hürden, Hochsprung, Kugelstoß, 200-Meter-Lauf, Weitsprung, Speerwurf und der 800-Meter-Lauf.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.