Die Kunst der perfekten Luftfeuchtigkeit

GF M. Wimmer (4.v.li.), E. Spitaler (5.v.li.) u. T. Aitzetmüller (4.v.re.) zeigten dem Gemeindevorstand ihr Unternehmen. | Foto: Monika Neudorfer
  • GF M. Wimmer (4.v.li.), E. Spitaler (5.v.li.) u. T. Aitzetmüller (4.v.re.) zeigten dem Gemeindevorstand ihr Unternehmen.
  • Foto: Monika Neudorfer
  • hochgeladen von Philip Herzog

BAD WIMSBACH. Im Rahmen seiner Betriebsbesuche machte der Gemeindevorstand von Bad Wimsbach-Neydharting auch bei dem Unternehmen IQ-Technologie GmbH Visite. Geschäftsführer Michael Wimmer, ausgebildeter Elektriker und Kältetechniker, informierte über seinen Betrieb. Er bietet hochwertigen Service in der Anlagen-, Elektro-, Klima- und Lüftungstechnik sowie der Befeuchtungs- und Entfeuchtungstechnik. Im Wesentlichen führt er diesen Service bei sämtlichen Anlagen des dänischen Unternehmens "Exhausto" in ganz Öster-#+reich sowie Südtirol durch. Eine schlanke Struktur und optimierte Abläufe ermöglichen die rasche Reaktion bei Störungen der Anlagen. Firmenchef Wimmer ist primär unterwegs. Für die Vor- und Nachbereitung in Bad Wimbach-Neydharting zeichnen Elisabeth Spitaler (Buchhaltung) und Thomas Aitzetmüller (Projektierung) verantwortlich. Zum Kundenkreis zählen Gastronomiebetriebe in allen Kategorien, Museen und Geschäfte.

Ideale Museumsluft

An einem Beispiel erläutert Wimmer die Bedeutung der richtigen Einstellung und Wartung der Geräte. Museen müssen eine gewisse Luftfeuchtigkeit und -qualität garantieren, um Exponate ausstellen zu können. Würden hier die Geräte nicht richtig eingestellt oder Störungsfälle nicht sofort behoben, wäre der Schaden an den Exponaten groß. Von der Gemeinde gab es als Dankeschön für die Führung den "Wimsbach-Pin".

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.