Fronleichnam in Völs
Herzliche Einladung zum Mitfeiern am 20. Juni!

Wir beginnen diesen Feiertag um 8.30 Uhr mit einem Festgottesdienst im Garten neben der Neuen Mittelschule Völs. 
Anschließend führt uns die Fronleichnamsprozession, begleitet von der Musikkapelle, dem Kirchenchor und den Schützen, durch Völs zu unserer Pfarrkirche.
Bei Schlechtwetter beginnt der Festgottesdienst um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche.

Die Erstkommunionkinder dürfen nochmals ihre Festtagskleidung anziehen. Für die Kinder sind rechts vom Feldaltar Plätze reserviert.

Fronleichnam ist ein Fest, mit dem wir katholischen Christen zum Ausdruck bringen: Gott lebt mit uns, in unseren Familien, in unseren Häusern, in unserer Gemeinde. Wir glauben an einen menschenfreundlichen Gott, der unter uns in dem einfachen Zeichen BROT gegenwärtig ist. Darum tragen wir die Monstranz durch das Dorf und beten besonders für die Anliegen unserer Zeit.
Diese Prozession soll auch ein gesellschaftliches Ereignis sein, bei dem das Zusammensein nach dem Gottesdienst nicht zu kurz kommt.

Wir freuen uns über viele Menschen, die mit uns mitfeiern!

Weitere Infos zur Pfarre Völs hier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen