Virtueller Tuifllauf
Ein wahrhaft tuiflisches Treiben – auf VIDEO

35Bilder

Es gibt soooo vieles, was in dieser Zeit schmerzhaft vermisst wird – und auch die Tuiflläufe gehören in unserer Region dazu. Wir bieten mit einigen Bildern und einem Video wenigstens einen kleinen Ersatz für das "richtige" tuiflische Treiben!

Die Tuifl haben Zwangspause – und das schmerzt! Schließlich gehörten die Aufführungen der Tuiflvereine in unseren Dörfer in den vergangenen Jahren zu den absoluten Publikumsmagneten. In Axams, Götzens, Grinzens, Sellrain, Oberperfuss und überall dort, wo die Ausführenden viel Energie und Aufwand investiert haben, war ihnen die Begeisterung des Publikums sicher. Jegliche Diskussionen, ob es sich um ein Brauchtum handelt, sind überflüssig. Die Menschen wollten die Showdarbietungen mit viel Lärm, Feuer und Rauch einfach sehen. Heuer geht das nicht – wir haben aber wenistens ein paar Bilder aus der Vorjahren aus dem Archiv geholt und zeigen diese auch auf einem Video.
Nur ein kleiner Ersatz, aber vielleicht auch ein Vorgeschmack auf das, was in den nächsten Jahren noch kommen wird! Darauf freuen sich ganz sicher viele "Tuifl-Fans"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen