Zwei Einsätze in zwei Stunden für die Feuerwehr Mutters

Traktor in Schräglage – die Feuerwehr hat auch für aolche Situationen eine Lösung.
3Bilder
  • Traktor in Schräglage – die Feuerwehr hat auch für aolche Situationen eine Lösung.
  • Foto: FF Mutters
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am Samstag den 16.06.2018 wurde die Feuerwehr Mutters am Nachmittag zu einem drohenden Traktorabsturz im Ortsteil Riedbach gerufen. Die Lenkerin konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen und alarmierte die Einsatzkräfte. Vor Ort eingetroffen wurde der Traktor mittels Hubzug gesichert und die Berufsfeuerwehr Innsbruck zwecks Seilwinde nachalarmiert. Gemeinsam mit einem weiteren Hubzug sowie der Fahrzeugwinde des THF (schweres Rüstfahrzeug) konnte der Traktor wieder auf den Fahrweg gezogen und der Einsatz im Anschluss beendet werden.


Finger eingeklemmt

Knapp zehn Minuten nach Einsatzende wurde die Feuerwehr Mutters erneut gemeinsam mit den noch anwesenden Einsatzkräften der BF Innsbruck zu einer Radsportveranstaltung bei der Talstation der Muttereralmbahn alarmiert. Ein Kind blieb bei einer Bühnentreppe mit einem Finger stecken. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Kind durch den anwesenden Ambulanzdienst der Veranstaltung bereits medizinisch versorgt. Mittels Akku-Flex wurde das Stiegenteil ausgeschnitten und der Patient ins Krankenhaus gebracht.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.