Sensation
Oberperfuss wirft Kematen aus dem Cup!

Alexander Plattner (Kematen, links) konnte Oberperfuss-Kapitän Patrick Huber nicht aufhalten – die Oberperfer stehen im Cup-Achtelfinale!
26Bilder
  • Alexander Plattner (Kematen, links) konnte Oberperfuss-Kapitän Patrick Huber nicht aufhalten – die Oberperfer stehen im Cup-Achtelfinale!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der SV Beton Weber Oberperfuss (landesliga West) entwickelte sich am Dienstagabend endgültig zum Cupspezialisten – und dass in der 4. Hauptrunde ausgerechnet der "große Nachbar" aus Kematen eliminiert wurde, verleiht dem Geschehen eine besondere Würze!

Mit der Union Innsbruck (9:2) und dem SV Zams (5:0) wartete auf die Oberperfer erneut ein schweres Kaliber aus dem Hypo Tirol Liga – und der SV Bäcker Ruetz steht nicht irgendwo, sondern lacht von der Tabellenspitze. Am Oberperfer Nebenplatz war in der ersten Hälfte von einem Klassenunterschied allerdings nicht zu erkennen. Die Gastgeber boten den Kematern in jeder Phase nicht nur Paroli, sondern waren über weite Strecken tonangebend. Die Belohnung für den engagierten Auftritt gab es in der 31. Minute, als Christoph Mersa einen Abwehrfehler nutzte und sein Team in Führung brachte.

Turbulent

... wurde es in der zweiten Halbzeit, in der die Kemater einen Gang zulegten, in der 61. Minute allerdings Philipp Mühltaler nach einer roten Karte verloren. Eine Minute später kam bei den Blues Maximilian Plattner auf das Feld – er brauchte nur drei Minuten, um den Ausgleich zu erzielen. Als bereits alles auf ein Elfmeterschießen hindeutete, klebte dem Kemater Clemens Oberforcher das Pech am Stiefel – er beförderte das Leder ins eigene Tor und machte solcherart die Sensation perfekt!

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.