Sportlerehrung
Tirol feierte seine Spitzensportler

Rad-Doppelweltmeisterin (Junioren) Laura Stigger mit LR Josef Geisler und LT-Präs. Sonja Ledl-Rossmann
3Bilder
  • Rad-Doppelweltmeisterin (Junioren) Laura Stigger mit LR Josef Geisler und LT-Präs. Sonja Ledl-Rossmann
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Bei  der Tiroler Sportlergala im Congress Innsbruck die sportlichen Erfolge und Leistungen des vergangenen Jahres gefeiert.

Bei der Tiroler Meisterehrung wurden über 425 MeisterInnen aus Tirol und über die Landesgrenzen hinaus geehrt. Mit dem "Viktor" für Tirols Sportler des Jahres wurde Kletterweltmeister Jakob Schubert ausgezeichnet. Auch bei den Damen setzte sich eine Weltmeisterin durch: Laura Stigger eroberte sowohl mit dem Mountainbike als auch mit dem Straßenrad in der Junioren-Kategorie die WM-Krone! Die Auszeichnung für die beste Mannschaft ging an die Ski-Asse Stephanie Brunner, Michael Matt und Manuel Fellner (Olympiazweite in Pyeonchang). Monoskifahrer Simon Wallner wurde zum zweiten Mal in Folge zum "Behindertensportler des Jahres" gewählt. Weitere SpitzensportlerInnen wurden für ihre Erfolge auf internationaler Ebene geehrt.

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.