128. Meistertitel
Tolle Erfolge für den Axamer "Tischtenniskünstler"

Herbert Falkner hat gut lachen: Mit 66 Jahren fängt für ihn die Jagd auf Meistertitel erst an!
3Bilder
  • Herbert Falkner hat gut lachen: Mit 66 Jahren fängt für ihn die Jagd auf Meistertitel erst an!
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Herbert Falkner aus Axams hat vor kurzem sowohl den Tiroler als auch den Österreichischen Meistertitel errungen. Das Besondere daran: Er ist bald 66 Jahre jung – und die Zahl der Meistertitel kann man nicht mehr an einer Hand abzählen!

Herbert Falkner, das "bald 66-jährige Urgestein" der Tischtennisszene, kam bei den Tiroler Tischtennismeisterschaften als Titelverteidiger der Katergorie 60+ und ging auch diesmal als Champion nach Hause. Und jetzt bitte aufpassen: Es war sein 128. (!) Tiroler Meistertitel in dieser Sportart!

Staatsmeister

Damit ließ es der "Tischtenniskünstler" aus Axams nicht bewenden: Bei den darauffolgenden österreichischen Tischtennis-Staatsmeisterschaften im Kärntner Feldkirchen war der Axamer Ausnahmesportler nicht zu bezwingen. Mit einem souveränen 3:0-Finalsieg holte er sich mit seinem oberösterreichischen Doppelpartner Walter Wellinger den Staatsmeistertitel in der Klasse Herren Doppel 60+.
Auch im Mixed-Doppel in der Altersklasse 50+ konnte Herbert Falkner mit seiner Doppelpartnerin Birgit Fruhmann aus Vorarlberg das Finale erreichen, das dann aber denkbar knapp im Entscheidungssatz verloren ging.
Wir ziehen den Hut und gratulieren herzlich!

Weiter Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen