Eishockey
Weiter voller Einsatz bei den Puckjägern aus Götzens

- Hier geht's zur Sache, und wenn es auf normalen Weg nicht geht, gibt es schon mal eine Flugeinlage.
- Foto: Hassl
- hochgeladen von Manfred Hassl
Der EC Götzens spielt in der Tiroler Landesliga im Unteren Play-Off. In einem wahren Eishockeykrimi fiel die Entscheidung.
Die Götzner haben das Obere Play Off – also die Runde jener vier Teams, die um den Titel spielen, knapp verpasst und sind jetzt zusammen mit Ehrwald, Kufstein und Zirl im Kampf um die Plätze 5 bis 8. Die Partie gegen Zirl endete am Samstag mit einem 5:1-Erfolg durch Tore von Pitschedell, Peer, Strobl, Hauser und Haltmeier (siehe Bildergalerie).
Hochspannung
Wie bereits erwähnt war das Entscheidungsspiel um den Einzug in die "obere Etage" an Spannung nicht zu überbieten. Der EC Götzens lag nach dem Grunddurchgang auf dem 5. Platz. Auf dieser Position gibt es noch eine Chance - so gab es zwei Entscheidungsspiele gegen den EC Kundl. Obmann Ronald Schwab beschreibt die Geschehnisse: "Das erste Spiel haben wir daheim nach klarer Führung mit 7:6 gewonnen. Im Rückspiel in Kundl gab es eine 3:4-Niederlage. Die Entscheidung fiel im Penaltyschießen, bei dem wir uns nach dem 15. Penalty geschlagen geben mussten."

- Gegen Zirl stürmten die Gastgeber in der Eisarena zu Götzens auf breiter Front.
- Foto: Hassl
- hochgeladen von Manfred Hassl
Weiter auf Kurs
Freilich ist das Obere Play Off das ständige Ziel, allerdings befnden sich dort mit Mils und Wattens zwei Teams, die aufgrund ihrer Spielstärke nur schwer zu biegen sind. Dazu kommt noch Silz und eben Kundl – letztere wären wie gesehen in Reichweite. Der Fokus liegt allerdings ohnehin auf die sportliche Breite, so der Obmann. "Wir haben eine 2. Kampfmannschaft, die im Tiroler Hockey-Cup im Einsatz ist. Außerdem gibt es tolle Nachwuchsteams, die immer wieder aufzeigen und zu den Besten gehören. Diese Nachwuchsförderung ist eines unserer Hauptziele, darauf sind wir auch sehr stolz."
Weitere Infos: https://www.ecgoetzens.com/
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.