25 Jahre Krippenbau in Götzens

Neo-Ehrenmitglied Günther Reinalter, flankiert von Bgm. Josef Singer (links) und dem Vereinsvorstand. | Foto: Bruno Rainer
5Bilder
  • Neo-Ehrenmitglied Günther Reinalter, flankiert von Bgm. Josef Singer (links) und dem Vereinsvorstand.
  • Foto: Bruno Rainer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand die bislang wohl größte und schönste Ausstellung des Krippenvereins Götzens im Gemeindezentrum statt. Zahlreiche Meisterwerke der vergangenen Jahrzehnte wurden bestaunt und bewundert. Der Besucherandrang überstieg dabei jegliche Erwartungen. Weit angereiste BesucherInnen aus Vorarlberg und Deutschland dokumentieren die Bekanntheit dieser Veranstaltung mehr als deutlich.
Auch der "Krippelehoangart", zu der Obmann Emil Rainalter und sein Team jedes Jahr laden, zählt bereit zur Tradition. Nach der Segnung durch Pfarrer Wilhelm wurden im Rahmen dieses Festabends einer der verdienstvollsten "Krippeler" ausgezeichnet. Krippenbaumeister Günther Reinalter wurde die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen. Bgm. Josef Singer war unter den Gratulanten und überreichte die Ehrenurkunde. Auch verschiedene Künstler wurden für ihre Verdienste geehrt.
Große Freue herrschte auch bei Karl Payr, Berta Gritsch, Elfi Siller, Joe Hammer, Julia Schmölz, Jacqueline Hohenburger und Waltraut Hofer – sie haben die zur Verfügung gestellten Krippen sowie ein Bild von Altbischof Reinhold Stecher bei der Verlosung gewonnen.
Obmann Emil Rainalter: "Ich möchte mich bei allen Vereinsmitglieder, allen, die mitgeholfen haben sowie den vielen Besucherinnen und Besuchern für die Unterstützung unseres Vereins herzlich bedanken."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.