Ehrungen bei der Schützenkompanie Grinzens

Alle Geehrten mit Bgm. Anton Bucher, Hauptmann Helmut Brandner (re.) und Obmann Hans-Peter Nagl (2.v.l.) | Foto: privat
3Bilder
  • Alle Geehrten mit Bgm. Anton Bucher, Hauptmann Helmut Brandner (re.) und Obmann Hans-Peter Nagl (2.v.l.)
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Auftakt des "Schützenjahres" erfolgt bei der Kompanie Grinzens traditionell mit dem "Schützenjahrtag". Dem Aufmarsch und dem gemeinsamen Gottesdienst folgt eine Versammlung, bei der verdiente Mitglieder geehrt werden. Am vergangenen Sonntag wurden viele Schützen geehrt bzw. befördert.
Hauptmann a.D und "Urgestein" Josef Holzknecht ist ein Gründungsmitglied der Kompanie. Es wurde gratuliert, die offizielle Ehrung erfolgt allerdings bei den Feierlichkeiten zum 60-Jahr-Jubiläum, die in Kürze stattfinden werden.
Klaus Bucher,Martin Leitner und Alois Vintl erhielten die Andreas-Hofer-Medaille für 40-jährige Mitgliedschaft. Marco Holzknecht ist seit 20 Jahren Mitglied und durfte sich über den zweiten Stern sowie die Beförderung zum Unterjäger freuen. Die Haspinger-Medaille gab es Manuel Kapferer und Robert Schrott – beide rücken seit 15 Jahren aus. Nach zehn Jahren Mitgliedschaft wurde Marco Spechtenhauser zum Patrouilleführer befördert.

Top am Schießstand

Auch am Schießstand zeigen sich die Schützen und die Marketenderinnen bekannt treffsicher: Laura Belschak und Robert Schrott wurde das Leistungsabzeichen in Gold verliehen. Katharina Nagl und Marco Nagl nahmen das Leistungsabzeichen in Bronze entgegen. Rene Vindl und Lukas Singer tragen ab sofort die Schützenschnur in Gold, Martin Valtingojer, Florian Singer und Katharina Nagl jene in Silber.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.