Festakt: 70 Jahre Steuerberaterkammer

Präsident Dr. Klaus Hilber (li.) mit den Ehrengästen des Festaktes in Innsbruck. | Foto: Travellers Dreamcatcher
5Bilder
  • Präsident Dr. Klaus Hilber (li.) mit den Ehrengästen des Festaktes in Innsbruck.
  • Foto: Travellers Dreamcatcher
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Landesstelle Tirol der Wirtschaftstreuhänder lud vor kurzem zur Jubiläumsgala in die Hofburg in Innsbruck. Nach einem landesüblichen Empfang im Innenhof der Hofburg mit Musikkapelle und Schützen aus Oberperfuss fanden sich die zahlreich anwesenden Ehrengäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Bildung sowie die Vertreter des Berufsstandes im Riesensaal ein, wo bei bester Stimmung dieses runde Jubiläum begangen wurde.
In seiner Festansprache spannte Präsident Dr. Klaus Hilber den Bogen von den Anfängen der Kammer im Jahr 1947, in welchem das Wirtschaftstreuhänder-Kammergesetz verabschiedet wurde und damit den Wirtschaftstreuhändern endlich ihr eigener Berufsstand als Freiberufler zuerkannt wurde, bis in die Gegenwart.

"Ausgezeichnete Arbeit"

Auch Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf richtete ihre Grußworte an die anwesenden Gäste und vertrat aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse den Landeshauptmann. Sie lobte die ausgezeichnete Arbeit und wies darauf hin, dass die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer auch am Erfolg der Tiroler Unternehmen durch ihre fachkundige Beratung maßgeblich beigetragen haben.
Weitere Ehrengäste: Dr. Peter Pülzl ( (Vorsitzender Fachsenat für Steuerrecht), Dr. Angelika May (Vorsteherin Bezirksgericht Innsbruck), Mag. Richard Freyschlag (Erster Oberstaatsanwalt), Dr. Klaus Schröder (Präsident des Oberlandesgerichts), Dr .Rolf Kapferer, Univ.-Prof. Dr. Rudolf Steckel, Bundesrätin Anneliese Junker, Regionalmanager Mag. Walter Oberacher, Dr. Philipp Schwarz (Präsident Notariatskammer), Prof. Dr. Helmut Schuchter (Vizepräsident).
Die Festansprachen wurden von den schwungvollen Gesangseinlagen des Steuerberater.Kammer.Chor.Tirol – welcher diesmal von Gastsängerin Gail Anderson unterstützt wurde – umrahmt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.