Jungschützenschießen: Götzens räumte ab!

Jubel bei der Equipe aus Götzens über Siege in der Einzel- und in der Teamwertung! | Foto: Thomas Saurer
8Bilder
  • Jubel bei der Equipe aus Götzens über Siege in der Einzel- und in der Teamwertung!
  • Foto: Thomas Saurer
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Beste Mannschaft und mit Matteo Happ auch noch den neuen Jungschützenkönig in den eigenen Reihen – die Götzner nutzten den Heimvorteil und sorgten am heimischen Schießstand für Furore! Die diesjährige Mannschaftswertung konnte – wie im Vorjahr – die austragende Kompanie für sich entscheiden. Mit einer hervorragenden Gesamtzahl von 377,0 Ringen ließen die Lokalmatadore die Teams aus Sellrain (374,1) und  Aldrans (373,6) hinter sich.

Der neue Jungschützenkönig

... des Bataillons Sonnenburg heißt Matteo Happ aus Götzens. Er musste allerdings sein ganzes Können aufbieten, um sich gegen einen stürmischen Angriff der Jungmarketenderinnen durchsetzen zu können. Mit 98,2 Ringen notierte er eine fulminate Bestmarke, wurde aber von Julia Jordan aus Sellrain (97,4) und von Laura Thaler (96,9) aus Völs voll gefordert.  Den besten Tiefschuss platzierte der Aldranser Jungschütze Jakob Muigg mit einem Teilerwert von 15,2! Die jüngste Teilnehmerin war Julia Schimana aus Natters mit acht Jahren.
Bataillonsjungschützen-Betreuer Marco Untermarzoner aus Natters zeigte sich stolz auf „seine"  Schützlinge: „Unsere Jungschützen und Jungmarketenderinnen haben sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Ein herzlicher Dank gilt auch der Schützenkompanie Götzens für die Ausrichtung des Schießbewerbes.“

Sportlicher Einsatz

Bataillonskommandant Major Anton Pertl brachte ebenso seine Freude zum Ausdruck: „Ich danke allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz! Mit dem Bataillonsjungschützenschießen wird der Schießsport und damit eines der wesentlichsten Betätigungsfelder im Tiroler Schützenwesen gepflegt!“ Die Preisverteilung nahmen neben Bataillonskommandant Major Anton Pertl der Bataillons-Schießbeauftragte Klaus Bucher und Bürgermeister Josef Singer aus Götzens vor. Dass sich Letzterer über den treffsicheren Nachwuchs in seiner Gemeinde begeistert zeigte, muss nicht mehr näher ausgeführt werden ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.