Völs: Kärntner sackten den "Toni" ein!

Marktturnier-Champions: Hugo Kogler, Kurt Baumgartner, Manrred Flath und Herbert Pirker mit Stocksportchef Walter Zuser, SP-Vizebgm. Walter Kathrein (in rot), VP- Vizebgm. und Sponsor Toni Pertl (in schwarz) und dem "Toni" | Foto: SK Völs
  • Marktturnier-Champions: Hugo Kogler, Kurt Baumgartner, Manrred Flath und Herbert Pirker mit Stocksportchef Walter Zuser, SP-Vizebgm. Walter Kathrein (in rot), VP- Vizebgm. und Sponsor Toni Pertl (in schwarz) und dem "Toni"
  • Foto: SK Völs
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In Völs gehört das Marktturnier der Stockschützen zum jährlichen Programm. Die "üblichen Verdächtigen" setzten sich wieder durch. Die "Kärntner in Innsbruck" in der Besetzung Kurt Baumgartner, Manfred Flath, Hugo Kogler und Herbert Pirker fanden diesmal aber keine "gmahnte Wiesn" vor. Nach dem Ende der Vorrunde entschieden lediglich 65 Tausendstel Stockpunkte um den Einzug ins Finale! Einmal dort angekommen, gaben sich die Kärntner keine Blöße mehr und siegten gegen den SK Völs Hauptverein mit Gerti Kogler, Gilbert Kapferer, Helli Thurner und Gerhard Stippler.

Neuer "Toni" versprochen

Stocksport-Obmann Walter Zuser ist einer, der sich immer mit den Siegern freut – diesmal war aber etwas Wehmut dabei: "Die Kärntner haben unsere Wandertrophäe Toni zum dritten Mal hintereinander gewonnen, der somit in ihren Besitz übergeht!"
Dieser Stimmungslage bereitete Trophäensponsor und Namensgeber Vizebgm. Toni Pertl ein jähes Ende – er kam, gratulierte, verabschiedete die Trophäe und versprach für die nächstjährige Auflage zur Freude der Stocksportler einen nagelneuen Toni!

Unbestätigtes Gerücht am Rande

SPÖ-Vizebgm. Walter Kathrein sah die neuerliche Toni-Aktion  freilich mit gemischten Gefühlen. Er ist schließlich im (SPÖ)-Team der "Red Hot Chili Peppers"  aktiv – und die Aussicht, im Falle eines Sieges einen "schwarzen Toni" jeden Tag in Sicht- und Reichweite zu haben, könnte für den "roten Walter" eine überschaubare Motivation darstellen ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.