gefährlich

Beiträge zum Thema gefährlich

Biber ernähren sich von Pappelrinden am Uferranddes Donaukanals. Das gefährdet nicht nur die Bäumse, sondern auch die Fußgänger | Foto: iStock
1 2

Schutz vor Biberschäden
Uferbäume am Donaukanal durch neue Gitter geschützt

An den Uferbäumen des Donaukanals wurden zusätzliche Gitter gegen Biberschäden angebracht BRIGITTENAU. Nach ihrer Ausrottung im 19. Jahrhundert setzte man in den 1970ern rund 40 Biber in den Donauauen aus. Von dort aus besiedelten die Nager nach und nach die größeren Gewässer Wiens, wie die Alte Donau, die Pratergewässer und den Donaukanal. Derzeit leben rund 230 der geschützten Tiere in Wien. Doch das blieb nicht ohne Folgen: Sichtbare Biberspuren gibt es etwa am Ufer des Donaukanals bis hin...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Kathrin Klemm
2 4 4

Nahtlos

Es ist ein nahtloser Übergang, vom Weihnachtsmarkt zum Silvestermarkt. Auch in der Favoritner Fußgängerzone ist es so. Da fällt mir gleich noch ein Wunsch ein: Es wäre schön, wenn man nicht sooo viele Silvester-Raketen verschießen möchte... Sie sind laut, Haustiere werden richtig traumatisiert davon! Sie können auch für Menschen gefährlich sein - und mit dem Geld, was sie kosten, könnte man Sinnvolleres tun. Ich weiß, ich weiß, es bleibt ein frommer Wunsch.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
9 7 2

Schandfleck und Gefährlich!

Dieses Haus ist nicht nur ein Schandfleck ,es bröckelt ab und mittlerweile hat es ein Loch!(Siehe Kreis) Es ist gefährlich,ein Gerüst ist seit Monaten aufgebaut! Seit sehr langer Zeit eine ewige Baustelle wo nichts passiert!!!!! Im Dachgeschoss steht eine Wohnung schon sehr lange leer. (ca.6Jahre) Vor ein paar Monaten wurde ein Brand in einer leerstehenden Wohnung gelöscht! Ich würde da schnell ausziehen! Sicher ist diese Haus nicht mehr!

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal

Das muss man mal erleben

Ich würde da nicht lachen - leider ist das Video nicht in Deutsch aber die Bilder sagen einiges. LG Renate http://www.20min.ch/ro/videotv/?vid=339276 < anklicken

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.