Geiger

Beiträge zum Thema Geiger

Der Geiger Dieter Benedek (2.v.r.) spielt die erste Geige und leitet das Streichquartett "Classic Strings". | Foto: Benedek

Dieter Benedek ist Geigenlehrer aus Leidenschaft

Bei Dieter Benedek dreht sich alles um die Violine. Er betreibt seine eigene Violinenschule und ist Leiter des Streichquartetts "Classic Strings". Bei Dieter Benedek dreht sich alles um die Violine. Er betreibt seine eigene Violinenschule und ist Leiter des Streichquartetts "Classic Strings". LANDSTRASSE. Seit mehr als 19 Jahren gibt Dieter Benedek in seiner Violinschule Geigenunterricht. An drei Tagen pro Woche unterrichtet er in der Neulinggasse 23 seine Schüler. Die Jüngste ist derzeit...

  • Wien
  • Landstraße
  • Teresa Freudenthaler
Jazzviolinist Rudi Berger übt täglich konsequent einige Stunden Geige.
5

Wiener Musiker erobert die Welt

Hernalser Jazzgeiger ist auch in Brasilien ein Star. Er hat es richtig geschafft. Die Rede ist von Rudi Berger, einem weltweit gefeierten Jazzviolinisten, der heuer sein 40-jähriges Bühnenjubiläum begeht. Die bz traf den in Brasilien lebenden Musiker in seiner Wohnung in Hernals. Temperamentvoll ist Berger nicht nur auf der Bühne, wenn er sein dunkelbraunes gelocktes Haar im Takt der Musik hin- und herwiegt und mit seinem Instrument verschmilzt. „Ich bin hyperaktiv und habe wenig Sitzfleisch“,...

  • Wien
  • Meidling
  • Jacqueline Kacetl
Innovative Landstraßerin: Streicheryoga-Trainerin Marlies Zwarnig (li.) machte den Proberaum zum Yogaraum. | Foto: Zwarnig
9

Jetzt neu: Yoga auch für Streicher

Gegenüber der Musikuni werden müde Geiger wieder flott gemacht LANDSTRASSE. Seit kurzem ist der Bezirk um ein Angebot für Musiker reicher. Streicheryoga bietet einen idealen Ausgleich für Geiger gleich gegenüber von der Musikuniversität in der Beatrixgasse. "Müde und verspannt von den Proben und Auftritten kommen sie auf die Matte und können ihre Seele baumeln lassen", berichtet Yogatrainerin Marlies Zwarnig. Das Pogramm ist in Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten entstanden, weil es gerade bei...

  • Wien
  • Landstraße
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.