Steve Guyger (USA) & Herby Dunkel Trio (A)

© Franz Vogler
  • © Franz Vogler
  • Foto: © Franz Vogler
  • hochgeladen von Sabine List
Wann: 13.04.2018 20:00:00 Wo: Karnerwirt, Thal 1, 2763 Muggendorf auf Karte anzeigen

Steve Guyger stammt aus Philadelphia und zählt zu den weltweit besten Harp-Spielern. Er war bereits in den Jahren 2013 und 2015 beim Karnerwirt in Muggendorf zu Gast. Gemeinsam mit dem Herby Dunkel Trio erwartet Sie ein Abend, der an Spielfreude und höchster musikalischer Qualität kaum zu überbieten ist.

Seit über dreißig Jahren ist Steve Guyger nunmehr bereits im Blueszirkus unterwegs. Ein Sänger, Songwriter und Harpspieler, von dem Fans, Kritiker wie vor allem auch Musikerkollegen in den höchsten Tönen schwärmen. Kein Geringerer als der verstorbene Harp-Großmeister William Clarke ließ sich dereinst zur Bemerkung hinreißen: „Steve Guyger is the best harp player I’ve ever seen!“ Der Künstler aus Philadelphia begann in den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts sich mit der Bluesharmonika zu beschäftigen, ein erster Einfluss war die Paul Butterfield Band. Bald führte ihn sein Weg in das Mekka des elektrischen Nachkriegsblues, nach Chicago, wo er von den Größten, insbesondere auch des Harmonikablues, lernte. Gleichzeitig war Guyger in seiner Heimatregion unter eigenem Namen unterwegs, etwa mit seiner Band The Excellos, tourte aber auch mit Jimmy Rogers. Der bekennende, fast fanatische Fußballfan (Soccer wohlgemerkt und nicht der amerikanische Ableger) und Zierfischzüchter (!) bewegt sich ganz in der Tradition des klassischen Blues, legt somit auch großen Wert auf gediegene Grooves. Kein Wunder also, dass Steve Guyger auch bereits für Blues Music Awards in Memphis als „Best Instrumentalist – Harmonica“ nominiert wurde. In den letzten Jahren entwickelte sich Steve Guyger an der Seite von Herby & The Mudcats zu einem erklärten Publikumsliebling des Vienna Blues Spring, der auch in diesem Jahr nicht fehlen wird. Guyger ist auch auf der jüngsten CD von Herby & The Mudcats „Gimme Coffee“ zu hören.

HERBY DUNKEL TRIO

Herby Dunkel ist vielen als brillianter Gitarrist und Sänger ein Begriff. Er spielt in den verschiedensten Formationen und ist für die Blues & Grass Session und die Acoustic Night im Reigen in Wien als Organisator tätig. Seit letztem Jahr sitzt Yasemin Lausch am Schlagzeug und mit Gerhard “Benji” Hösel am Bass ist die Rhythmusgruppe, die für den nötigen Groove sorgt, perfekt.
Nähere Details gibt es hier: www.mudcats.at

Reservierungen erbeten bei Sabine List, Fantastic Moments e.U. Eventagentur, Tel: 0664/28 27 132 Email: office@fantastic-moments.at, www.fantastic-moments.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen