Einsatz der Feuerwehr Wiener Neustadt
Brand im Alten Rathaus

3Bilder

WIENER NEUSTADT (Bericht und Fotos von FF WRN). Die Sirenen heulten in der Allzeit Getreuen am Nachmittag des 12. August. Aus einem Batterieraum des alten Rathauses drang dichter schwarzer Rauch. Kommandant Bugnar ließ sofort auf die höchste Alarmstufe erhöhen.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es im Batterieraum einer Serveranlage zum Brand von mehreren Bleiakkus. Unter Atemschutz wurde von beiden Seiten des alten Rathauses angegriffen. Da man zunächst nicht wusste, wie groß der Raum ist und was darin brannte, wurde ein Verteiler gesetzt und eine C-Leitung von der Rückseite des Gebäudes und eine von der Frontseite in Stellung gebracht. Unter schwerem Atemschutz drang ein Atemschutztrupp vor und erkannte, dass es sich um ein Serverrack handelte und wechselte von Wasser auf CO2 als Löschmittel.

Der Löscherfolg stellte sich rasch ein, allerdings war noch dichte Verrauchung vorhanden, weshalb eine Belüftung des Raumes notwendig war. Ein Atemschutztrupp erkundete das 1. OG des alten Rathauses und konnte leichten Brandgeruch feststellen.

Der rasche Einsatz der Feuerwehr Wiener Neustadt half, schlimmeres zu verhindern.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.