Eisenbahner-Musik-Gesangsverein Flugrad Wiener Neustadt
Neuer Vorstand bei Flugrad

Martin Felber, Larissa Reitler, Adolf Matersdorfer, Daniel Spitzer, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Hermann Schmidt, Helmut Gatterer und Manda Filipovic im Alten Rathaus
  • Martin Felber, Larissa Reitler, Adolf Matersdorfer, Daniel Spitzer, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Hermann Schmidt, Helmut Gatterer und Manda Filipovic im Alten Rathaus
  • Foto: Weller
  • hochgeladen von Peter Zezula

WIENER NEUSTADT (Red.). Der Eisenbahner-Musik-Gesangsverein Flugrad Wiener Neustadt besuchte Bürgermeister Klaus Schneeberger im Alten Rathaus und stellte seinen neuen Vorstand vor.

Bei der letzten Generalversammlung fand ein Generationenwechsel statt. Obmann und Kapellmeister Hermann Schmidt übergab seine Funktionen nach 35 Jahren an ein hervorragend ausgebildetes junges Team.

Die Geschicke des Vereins werden ab sofort von Obmann Daniel Spitzer und seiner Stellvertreterin Manda Filipovic geleitet. Neuer Kapellmeister und Jugendreferent ist Gregor Prem. Sein Stellvertreter Martin Felber ist gleichzeitig auch für die Finanzen der Musikkapelle verantwortlich. Neu gewählt wurde auch der Hauptkassier und Mitglied des Männerchors Helmut Gatterer. Adolf Matersdorfer unterstützt die Vereinsleitung als Obmannstellvertreter für den Männerchor. Larissa Reitler ist für die Website und die Uniformen zuständig, Alt-Kapellmeister Hermann Schmidt wurde zum Medienreferenten und Archivar gewählt und ist weiterhin als aktiver Musiker im Verein tätig.

Bürgermeister Klaus Schneeberger lobte die Aktivitäten und Verdienste des Vereins, der seit 1893 besteht, und versprach, dass die Stadt auch weiterhin ein engagierter Partner vor allem bei der Stärkung der Jugendarbeit sein wird.

Mehr Infos zum Verein unter: www.flugrad.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen