Kräuterweihe auf der Alm
Almkirchtag auf der Pöllinger Halt

Diakon Andreas Schönhart wird vom Hüttenwirt der Pöllingerhalt begrüßt, ebenso alle Gäste, die auf die Alm gewandert oder gefahren sind
8Bilder
  • Diakon Andreas Schönhart wird vom Hüttenwirt der Pöllingerhalt begrüßt, ebenso alle Gäste, die auf die Alm gewandert oder gefahren sind
  • Foto: S. König-Neuhold
  • hochgeladen von Pfarre Pölling

Am großen Marienfeiertag gibt es schon traditionell einen Almkirchtag - abwechselnd in einem Jahr auf der Lammingerhalt-Hütte, und im nächsten auf der Pöllingerhalt-Hütte. Heuer war der große Almkirchtag vor der Pöllinger Hütte, den Gottesdienst hielt Diakon Andreas Schönhart. Fleißige Frauenhände hatten Körbe voll mit Kräutersträußchen vorbereitet, die dann geweiht gerne mit nach Hause genommen wurde. Für die musiklische Begleitung sorgte die zufällig in der Pöllinger Hütte urlaubende "brasilianische Gospelgruppe", die mit mitreissenden Rhythmen für Kurzweil auf der Alm sorgte. Für Speis und Trank war gesorgt, die "Kirchtagskarte" ließ nichts zu wünschen übrig.

Autor:

Pfarre Pölling aus Wolfsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.