Kärntner Luftfahrverband
Flugzeugsegnung in Wolfsberg

Flugzeugsegnung der "Super Dimona": LH Peter Kaiser mit Pilot Gerhard Kucher
4Bilder
  • Flugzeugsegnung der "Super Dimona": LH Peter Kaiser mit Pilot Gerhard Kucher
  • Foto: LPD Kärnten/fritzpress
  • hochgeladen von Simone Koller

Gestern ging die Segnung eines generalsanierten Motorseglers am Flughafen über die Bühne.

WOLFSBERG. Am Samstag, den 4. Juli 2020, stand die Flugzeugsegnung eines generalsanierten Motorseglers am Flughafen in Wolfsberg am Programm. Die Segnung übernahm Pfarrer Andreas Stronski und für die musikalische Umrahmung sorgte die Stadtkapelle Wolfsberg.
Sportreferent Landeshauptmann (LH) Peter Kaiser lobte das große Engagement aller Mitglieder des Kärntner Luftfahrverbands (KLV) Wolfsberg.

Festakt am Flughafen

Kaiser fand lobende Worte für den Einsatz aller Mitglieder des KLV Wolfsberg, da neben der Generalsanierung des Motorseglers auch noch ein zusätzlicher Hangar errichtet worden ist: "Dafür meine Hochachtung, denn es wurden mehr als 1.000 Arbeitsstunden investiert." Das Land Kärnten unterstütze den Sportstättenbau mit 25 Prozent, informierte der Sportreferent. Für den KLV Wolfsberg habe es eine Förderung in Höhe von 110.000 Euro gegeben.
Gratuliert haben auch Wolfsbergs Vizebürgermeister Hannes Primus und Bezirkshauptmann Georg Fejan. KLV-Obmann Peter Feldencer konnte viele Gäste begrüßen, darunter die Landtagsabgeordneten Claudia Arpa und Armin Geißler.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen