Lavanttal
Maturabälle stehen auf wackligen Beinen

Ballsaison für Lavanttaler Maturaten steht möglicherweise vor dem Aus.
  • Ballsaison für Lavanttaler Maturaten steht möglicherweise vor dem Aus.
  • Foto: Teferle
  • hochgeladen von Simone Koller

In letzter Zeit wurden viele Veranstaltungen aufgrund von Covid-19 abgesagt. Nun trifft es auch Maturabälle.

LAVANTTAL (vz). Mittlerweile stehen auch die Maturabälle im Bezirk auf der Kippe. Der HTL-Ball, der heuer bereits von März auf September verschoben wurde, wurde nun auch kurzfristig gecancelt.

Maturabälle 2020 abgesagt

Dieses Jahr werden keine Maturabälle mehr stattfinden, viele überlegen sich aber Alternativen. "Am Freitag, 7. August 2020, haben wir beschlossen, den diesjährigen Ball abzusagen. Wir haben zuerst einen Ersatztermin ins Auge gefasst, jedoch ist die Gefahr einfach zu groß und die Auflagen sind zu hoch", erklärt Gertrud Polster, Obfrau des Elternvereins der HLW Wolfsberg. Ebenfalls wird der Maturaball der HAK Wolfsberg heuer nicht wie gewohnt im November über die Bühne gehen. "Als mögliche Alternative wäre ein Ball Ende Februar 2021 angedacht. Anfang September werden sich die Verantwortlichen zusammensetzen", so der Direktor Gerhard Veidl.

Das nächste Jahr

Die Schulleiterin vom Stiftsgymnasium St. Paul Ines Leschirnig-Reichel blickt voraus: "Unser Ball ist momentan für den 2. Jänner 2021 anberaumt." Unsicher ist, ob ein Maturaball der HTL zustande kommt. Im Borg Wolfsberg wird bis spätestens Ende September eine Entscheidung getroffen.

Rückgabe HTL-Ball-Karten

Gekaufte HTL-Ball-Karten für den diesjährigen Ball können in der Café-Bar Embassy am 22. August und 12. September 2020 (14 Uhr bis 21 Uhr) zurückgegeben werden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen