Hochverdient!
RZ-Pellets-WAC vs. RAPID Wien 3:1 (0:1)

Neuzugang und Mittelfeldmotor: 
Marcel RITZMAIER
  • Neuzugang und Mittelfeldmotor:
    Marcel RITZMAIER
  • Foto: Sport.de
  • hochgeladen von Helmuth Senitschnig

Tore: Orgill (nach 23. Sekunden in der 2. Halbzeit und Liendl (2) in den Schlussminuten
bzw. Murg
Lavanttal-Arena – 5444 Zuseher – Schiedsrichter: CIOCHIRCA

Vorweg: Die stürmische Bilanz der „Wölfe“ kann sich durchaus sehen lassen; 9 Eckstösse - WAC-Corner schau oba - 2 Lattentreffer und unzählige Chancen, die der beste Rapidler als Tormann zunichte machte.
Von Verzweiflung geprägt war die heimische Ausbeute in der ersten Halbzeit. Eigentlich hatte man den Wiener Gegner, wie prognostiziert im Griff, ließ hinten wenig bis gar nichts anbrennen und musste doch aus heiterem Lavanttaler Himmel den 0:1 Rückstand einstecken.
Nach der Pause knüpften die Wolfsberger nahtlos an ihre spielerische Leistung im ersten Durchgang an und kreierten ähnlich den vergangenen Begegnungen eine Torgelegenheit nach der anderen.
Als die vollbesetzte Lavanttal-Arena bereits begann wieder mit dem WAC-Schicksal zu hadern, griff in der Schlussminute der, zum Glück mit keiner Rapid-Phobie behaftete Spielleiter Elfmeter entscheidend ein; wobei der überragende Michael LIENDL kaltblütig dessen Exekution ausführte.
Dass er Sekunden danach noch seinen Doppelpack schnürte, krönte nicht nur den hochverdienten Sieg, sondern stachelte das Publikum zum Jubelgesang auf.
Ob der nun erreichte DRITTE Rang in der Tabelle den Kärntner Vertreter im Oberhaus zu weiteren Heldentaten anstachelt, sollte für alle heimischen Fans keine Frage sein, die hoffentlich zahlreich bei den BUNDESLIGA-STAMMTISCHEN des WAC-Corners an den unterstehenden Adressen erscheinen werden.

WAC-Corner-Süd
Mittwoch, 14.11.2018
Gasthaus Laterndl
Klagenfurt - Viktring

WAC-Corner-Wien
Donnerstag, 15.11.2018
Paul's Bar Dorato
Garnisongasse 7
1090 Wien

WAC-Corner-Ferlach
Mittwoch, 14.11.2018
Klein aber Fein - Cafe
Ferlach - Hauptplatz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen