Regionale Schuljause kommt per Mausklick

Täglich frisch erfolgt die Jausenlieferung der Firma Sajovitz an die NMS Völkermarkt | Foto: KK
3Bilder
  • Täglich frisch erfolgt die Jausenlieferung der Firma Sajovitz an die NMS Völkermarkt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

Unternehmer Karl Sajovitz aus Wolfsberg bietet seine Feinkost mit Hilfe eines Online-Abos an.

WOLFSBERG (emp). Der Jungunternehmer Karl Sajovitz von Fleisch und Feinkost Sajovitz – mit Firmensitz in Wolfsberg und mehreren Verkaufsstellen, davon eine in Völkermarkt – nutzt pünktlich zu Schulbeginn eine neue Form der Bestell-Möglichkeit, um seine Feinkost-Artikel an die Kunden zu bringen.

Möglich durch Abo-System

"In Kooperation mit dem Klagenfurter Unternehmer Franz Kollmann und der NMS Neuen Mittelschule Völkermarkt unter Leitung von Dieter Schöffmann biete ich meine regionalen Produkte auch als Schuljause an", fasst Sajovitz zusammen. Ermöglicht wird das konkret durch ein Online-Abo System, entwickelt vom gebürtigen St. Andräer Franz Kollmann, mit Firmensitz in Klagenfurt, das die Bestellung der Schuljause per Mausklick anbietet.

Online-Bestellung

Benötigt wird dazu nur ein Computer oder ein Handy mit Internetzugang. Nach einer kostenlosen Registrierung können die Eltern Guthaben aufladen und aus dem Sortiment auswählen. Dieses will Sajovitz zu Beginn sehr übersichtlich halten, darunter verschiedene Gebäcksorten, gefüllt mit unterschiedlichen Wurstsorten, aber auch Angebote für Vegetarier und Naschkatzen. "Ich arbeite mit Bäckern aus der Region zusammen, welche Semmeln oder Kornspitz für die Schuljause beitragen, die Füllung in Form von Wurst oder Käse stammt von uns", freut sich Sajovitz über den baldigen Start zu Schulbeginn.
Dieses Angebot halte "einen hohen Kundennutzen bereit, weil die Eltern somit den Überblick haben können, was ihre Kinder während eines langen Schultages essen", ist Sajovitz von den Vorteilen überzeugt.

Bis zu 400 Schüler

Begeistert vom neuen Projekt ist auch Dieter Schöffmann, Direktor der NMS Völkermarkt. "Unsere Schule hat keinen Buffetbetreiber. Für 300 bis 400 Schüler besteht die Notwendigkeit, eine Jause anzubieten." Der Automat mit Jause und Getränken in der NMS "kommt den Wünschen der Schüler einfach nicht mehr nach."

ZUR SACHE: Und so funktioniert´s
Das Abo-System für die Online-Schuljause setzt eine Registrierung der Schüler, gemeinsam mit den Eltern, im System voraus.

Per Mausklick können Schüler im System "Abos" aktivieren. Abo läuft, bis Guthaben aufgebraucht bzw. oder Um-/Abbestellung erfolgt.

Kurzfristige Abo-Änderungen möglich.

Guthaben können Eltern bzw. Berechtigte per Mausklick im Portal aufladen.

Die Überweisung erfolgt durch TÜV-zertifizierten Finanzdienstleister online, Betrag ist anschließend sofort als Guthaben verfügbar.

E-Mail-Benachrichtigung an Eltern, wenn Guthaben gering.

Alle Infos:
http://sajovitz.online-abo.at

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.