16 zertifizierte Kaffeekenner an der HLW/FW Zwettl

ZWETTL. An der HLW/FW Zwettl gibt es im 2. Jahrgang die Möglichkeit diese Zusatzausbildung im Ausmaß von 40 Stunden zu machen. Eine schriftliche Überprüfung des theoretischen Wissens und eine Beurteilung von verschiedenen Kaffeesorten sowohl als Bohnen, als auch als Kaffeegetränk mussten im ersten Teil der Prüfung geschafft werden. Am Montag in der letzten Schulwoche war nun das aufregende Finale. Nach der Zubereitung eines Kaffees an der Espressomaschine und dem korrekten Milch schäumen musste noch ein Spezialkaffee zubereitet werden. Die Palette reichte vom Irish Coffee über Fiaker, Kaffee Diable bis zu Rüdesheimer Kaffee und noch einigen Spezialitäten.
Der positive Prüfungsabschluss war nach der begeisterten Teilnahme am Lehrgang selbstverständlich.
Dir. Gerhard Schenk, Prüfer Barista Udo Vorwalder/Retz, Nadja Holzbrecher, Tanja Fichtinger, Johanna Rammel, Julia Kalch, Lisa Böck, Melanie Firlinger, Franziska Lemp, Lena Hopfgartner, Alison Zmek, Fabian Resch, Lisa Zeman, Katharina Lemp, Christine Koller, Angelika Schweighofer, Pascal Bruckner, Theresa Weißensteiner, FV Gabriele Doppler, Prüferin Magdalena Meier

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen