Sallingstadt prästentiert sich in neuem Gesicht

Pater Daniel Gärnter, Mathias Hipp, Tanja Neunteufl, Anton Hipp, Roswitha Schaden, Karl Poppinger, Manuela Haider, Thomas Ruß, Christopher Edelmaier, Bernhard Kaufmann, Josef Schaden (v.l.).
  • Pater Daniel Gärnter, Mathias Hipp, Tanja Neunteufl, Anton Hipp, Roswitha Schaden, Karl Poppinger, Manuela Haider, Thomas Ruß, Christopher Edelmaier, Bernhard Kaufmann, Josef Schaden (v.l.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bernhard Schabauer

SALLINGSTADT. Am Sonntag, dem 3. Dezember, wurden im Jugendgästehaus die künftigen Vorhaben präsentiert. Dabei stellte das neu eingerichtetete "Jubiläumsteam", unter der Leitung von Vbgm. Josef Schaden, den Plan für das kommende Jahr vor. "Viele Veranstaltungen stehen am Plan, sowie etwas im Dorf aufzuräumen.", erklärt Schaden. Dazu wurde ein neues Dorflogo gestaltet, welches sich nun im Dorf widerspiegeln soll. Christopher Edelmaier, der das gemeinsame Erscheinungsbild präsentieren durfte, meint: "Ein Wirrwar an Sallingstadt-Schriftzügen ist in den letzten Jahren entstanden, damit möchten wir aufräumen und freuen uns über den Zuspruch aus dem Ort." Viele Tafeln im Ortsbild sollen neu gestaltet werden gemäß der gemeinsamen Identität. "Erstmals zu sehen ist das neue Logo am Dorfkalender.", ergänzt Manuela Haider. Sie präsentierte diesen vor den über 100 Besuchern im Saal.
Für den Kalender wurden im September fast alle 260 Einwohner auf 12 Bildern von Fotografin Viktoria Grötzl abgelichtet und präsentieren sich mit dem Ortsnamen in Form von 12 drei Meter hohen Buchstaben. Den Kalender bekommen nicht nur alle Haushalte in Sallingstadt, Walterschlag und Windhof, sondern er wird auch im Dorfwirtshaus Sallingstadt zum Verkauf stehen. "Fast alle waren da und die selbst gestalteten Buchstaben lassen sich wirklich sehen!", freut sich Josef Schaden abschließend. Die Buchstaben wurden anschließend in der Ortschaft aufgestellt und waren bis Erntedank zu bewundern. Auch eine Dorfchronik befindet sich gerade in Entstehung und Pläne für viele andere Projekte liegen bereits auf dem Schreibtisch.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen