Pfotenhilfe lädt zum Tag der offenen Tür

3Bilder

LOCHEN. Am Samstag, 1. Oktober, findet anlässlich des Welttierschutztages der jährliche Tag der offenen Tür in der Pfotenhilfe Lochen statt. Von 10.30 bis 17 Uhr werden wieder etwa 2000 Besucher erwartet.

Es können jede Menge spannende Beobachtungen über die 400 tierischen Bewohner aus 23 Tierarten gemacht werden. Alle Fellnasen dürfen sich auf dem fünf Hektar großen Areal der Pfotenhilfe frei bewegen. Das ist leider ein sehr selten gewordenes Gegenstück zu der konventionellen Tierhaltung in Streichelzoos. Zusätzlich dürfen all diese Tiere eines natürlichen Todes sterben, wodurch sich zeigt wie alt auch die für die Fleisch, Milch- und Eierproduktion völlig überzüchteten Haustierrassen werden können. „In der Pfotenhilfe werden die vor dem Schlachtmesser geretteten Hühner bis zehn Jahre, Schweine bis 15 Jahre und Rinder bis 30 Jahre alt - und das artgemäß, gesund und zufrieden, mit bestmöglicher tierärztlicher Betreuung“, so Pfotenhilfe-Obfrau Johanna Stadler.

Zusätzlich gibt es am „Tag der offenen Tür“ tierärztliche Beratung für die Besucher und ein tolles Kinderprogramm mit Zirkuszelt, Workshops und zahlreichen tierfreundlichen Spielen aus der Welt des Zirkus. Außerdem wird Clown Eliran von drumsonfire.net die jüngeren Besucher auch heuer wieder mit seiner faszinierenden und lustigen Bubble-Show begeistern. Für tierfreundliche kulinarische Köstlichkeiten sorgt diesmal der Salzburger Food-Trailer Vleischpflanzerl mit Gourmet-Burgern, Green Sticks, Muffins und vielem mehr.

Fotos: Pfotenhilfe Lochen

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.