XTREMEtour: Longboarden als neue Disziplin

Die Kandidaten mussten ihre Geschicklichkeit beim Longboarden unter Beweis stellen. | Foto: easygoinc.
  • Die Kandidaten mussten ihre Geschicklichkeit beim Longboarden unter Beweis stellen.
  • Foto: easygoinc.
  • hochgeladen von Lisa Penz

Der letzte Tag vor dem großen Finale brachte ein weiteres Highlight mit sich: Denn erstmals mussten die Kandidaten eine Etappe auf dem Longboard absolvieren.

KIRCHBERG, GMUNDEN. Vom Hochkogelhaus, wo die Nacht verbracht wurde, ging es früh morgens zum Klettersteig auf den Rauherkogel. Im Anschluss stand ein Hike durch das Feuertal, vorbei an der Eishöhle, zum Rinnerkogel am Programm. Doch das war noch der gemütlichere Teil des Tages, denn am Nachmittag stand die eigentliche Challenge an.

Nach einer Abkühlung im Offensee mussten die Kandidaten eine Strecke von 16,5 Kilometer mit dem Longboard bewältigen und dabei ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Longboards wurden dazu von der Gunskirchner Firma „easygoinc.“ zur Verfügung gestellt.

Der Abend wird am Offensee verbracht, bevor die große Finaletappe mit der Esplanade in Gmunden als Ziel startet. Die Kandidaten wurden nach 9 Kilometern Seekayak gegen 16 Uhr im Zieleinlauf erwartet. Im Anschluss wurde das Team XTREME der XTREMEtour016 gekürt. Über die Platzierungen wurde bereits von der BezirksRundschau berichtet, das Team der Kirchbergerin Kathi Strasser holte sich den zweiten Platz.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.