25.08.2016, 10:12 Uhr

Vom Ausflugsziel zum Tourismusunternehmen

Vor 25 Jahren wurde der Park in Seekirchen gegründet. Mittlerweile ist er in Straßwalchen ansässig und verfügt über sieben Themenbereiche. (Foto: Erlebnispark Straßwalchen)

Erlebnispark "Fantasiana" feiert 25-Jahr-Jubiläum

STRASSWALCHEN (buk). Vom kleinen Ausflugsziel zum Tourismusunternehmen in Straßwalchen hat sich der Erlebnispark "Fantasiana" während der vergangenen 25 Jahre entwickelt. Insgesamt werden den Besuchern hier sieben Themenbereiche geboten. Die Attraktionen – von der Wildwasserbahn "MamiWata" über die Achterbahn "Wild-Train" bis hin zu "Schloss Dracula" – haben bereits internationale Auszeichnungen abgestaubt.

80 Beschäftigte im Betrieb

Darüber hinaus belebt der Park auch die regionale Wirtschaft. Im Unternehmen selbst sind mehr als 80 Beschäftigte tätig, zahlreiche weitere Arbeitsplätze in der Region werden generiert. Das Jubiläum wird am Freitag, 26. August, bis 23 Uhr gefeiert. Unter anderem gibt es dabei Licht- und Wassershows, einen beleuchteten Park, zahlreiche Showacts und ein Feuerwerk zum Abschluss.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.