12.05.2016, 10:35 Uhr

Ausflug aufs Kartoffelfeld

Am Foto die Familie Neulinger und die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen. (Foto: privat)
SCHREMS. Die 3. Klassen der Volksschule Schrems unternahmen mit ihren Lehrerinnen Marion Binder und Vera Feiler einen Lehrausgang zum Bauernhof der Familie Marie und Erich Neulinger in Schrems. Nach kurzer Erklärung der Feldarbeit durch den Landwirt, ging es auf einen nahegelegenen Acker. Dort durften die Kinder selbst Erdäpfel setzen. Mit ihren kleinen Schaufeln und in Arbeitskleidung begannen sie mit großem Eifer die Arbeit. Familie Neulinger versorgte die jungen Helfer mit heißem Tee. Dieser Schultag war ein tolles Erlebnis. Im Herbst dürfen die Kinder ihre Aussaat wieder selbst ernten und verkosten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.