Taufkirchner Marktfest

Aschauer Manfred
4Bilder

Am 23. und 24. Juli 2016 veranstaltet die Marktgemeinde Taufkirchen an der Trattnach mit den Vereinen und Körperschaften aus Taufkirchen/Tr. das Marktfest beim Gemeindezentrum.
Die Veranstaltung beginnt am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr mit einem Rasenmäher-Traktorrennen (ab 16 Jahre). Die Rasenmäher werden zur Verfügung gestellt. Der Start für das traditionelle Quietschentenrennen ist um 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr veranstaltet die Union Sektion Fußball ein Hobbyturnier bei der Multisportanlage und vom HSV findet um 18:00 Uhr eine Trial Vorführung statt.

Die offizielle Eröffnung des Marktfestes ist am Samstag, den 23.07.2016 um 19:00 Uhr mit anschließender Siegerehrung des Quietschentenrennens und der Turniere. Der Musikverein Taufkirchen sorgt am Samstag für Partystimmung. Um 23:00 Uhr gibt es noch eine Mitternachtseinlage der „Andorfer Jongleure“.

Am Sonntag um 10:00 Uhr spielen die Teufelskerle beim Frühschoppen.

Mit einer Hüpfburg, Kinderschminken, Bullenreiten, Sautrogregatta, Kinderparcours, mixen alkoholfreier Getränke, einem Luftballonstart am Sonntag uvm. wird auch umfangreiches Kinderprogramm geboten.

Für das leibliche Wohl sorgen Taufkirchner Vereine und Körperschaften. Auf zahlreichen Besuch freuen sich die Marktgemeinde und ihre teilnehmenden Vereine.

Die Gemeinde sucht für das Rasenmäher-Traktorrennen ab sofort interessierte TeilnehmerInnen. Anmeldung und nähere Details unter Tel. 07734/4010 oder per
E-Mail gemeinde@taufkirchen-trattnach.ooe.gv.at

Aufgrund des Marktfestes wird die hl. Messe am Samstag auf 18:00 Uhr vorverlegt. Die Pfarrgemeinde lädt herzlich zur Mitfeier der Sonntagsvorabendmesse ein.

Über einen zahlreichen Besuch und rege Teilnahme an den verschiedenen Angeboten freuen sich die Veranstalter.

Wann: 23.07.2016 15:00:00 Wo: Gemeindezentrum, Taufkirchen an der Trattnach auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.