St. Leonhard bei Freistadt
Tag der Blasmusik mit „Musik im Dorf“
Am Sonntag, 5. Juli, begeht der Musikverein St. Leonhard den Tag der Blasmusik, traditionell verbunden mit „Musik im Dorf“. ST. LEONHARD. Los geht es bereits um 6 Uhr mit einem Weckruf – dabei wird mit klingendem Spiel durch einige Siedlungen des Ortes marschiert. Musiziert wird auch vor und nach dem Sonntagsgottesdienst um 9.30 Uhr. Danach wird zum Kulturzentrum marschiert und ein Frühschoppen gespielt. „Musik im Dorf“ bedeutet, dass sich um Speis und Trank eine Siedlungsgemeinschaft oder ein...