Ötztaler würdigt treue Mitarbeiter

Geschäftsführer Franz Sailer, Brigitte Scheiber, Sepp Böhm, Bertl Gstrein und Alois Pitschadell (v.l.). | Foto: Foto: Ötztaler
  • Geschäftsführer Franz Sailer, Brigitte Scheiber, Sepp Böhm, Bertl Gstrein und Alois Pitschadell (v.l.).
  • Foto: Foto: Ötztaler
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

SÖLDEN. Für insgesamt 115 Dienstjahre bedankte sich die Ötztaler Verkehrsgesellschaft bei fünf Jubilaren im Langzeiteinsatz.

Das Prädikat „Vielfahrer“ hat sich Bertl Gstrein redlich erarbeitet, legt er mit seinem Bus doch im Jahresschnitt weit über 80.000 Kilometer zurück. Seit dem Jahr 1984 ist er bei der Ötztaler Verkehrsgesellschaft tätig. Die Leidenschaft für den öffentlichen Nahverkehr liegt in der Familie. Sein Bruder Alois bedient im selben Unternehmen das Buslenkrad und auch Vater Hansl war als Chauffeur aktiv.

Halb so lang dabei, aber ebenso engagiert in seiner Profession ist Sepp Böhm, der im Jahr 1999 zu Ötztaler stieß. Auf ihrer Stammlinie zwischen Obergurgl und Imst werden Gstrein und Böhm von Einheimischen und Gästen sehr geschätzt. Auf 
15 Jahre kann auch Peter Auer aus Umhausen voller Stolz zurückblicken. Im Sommer bringt er seine Kunden mit dem Bus zum Gletscher und nach Vent, im Winter lenkt er den Skibus zwischen Längenfeld und Sölden. „Unsere Gäste loben die Kompetenz und Umsicht unserer Fahrer. Selbst unter schwierigsten Bedingungen bringen sie die Mitreisenden sicher ans Ziel“, erklärt Franz Sailer, Geschäftsführer von Ötztaler.

Vom Reisefieber gepackt
Mit Brigitte Scheiber aus Sölden und Alois Pitschadell aus Sautens verfügt Ötztaler über zwei Mitarbeiter, die den Kunden die Faszination ferner Länder und europäischer Großstädte vermitteln. Scheiber begann 1984 ihre Tätigkeit im Reisebüro. Dort kümmert sie sich sowohl um Veranstalter, die Gäste ins Ötztal bringen, als auch um Einheimische, die das Fernweh in exotische Urlaubsziele lockt. „Brigitte ist ein Garant für perfekten Service und durch ihr Fachwissen eine kompetente Ansprechpartnerin“, betont Sailer.

Stolz ist er auch auf Busfahrer Alois Pitschadell. Dieser gehört seit 25 Jahren dem Unternehmen an und geht mit seinem Fahrzeug „OVG 17“ bevorzugt auf große Tour durch ganz Europa. Alois Pitschadell begleitet Reisegruppen sicher über den Kontinent und gilt als besonders beliebter Fahrer.

Vorbilder für Kollegen
„Wir freuen uns, Mitarbeiter zu beschäftigen, die die ständigen Veränderungen in unserer Branche mittragen und die Qualität des Unternehmens aktiv verbessern. Die Geehrten sind Vorbilder für jüngere Kollegen und helfen diesen sich in die Ötztaler-Familie einzuleben“, so Geschäftsführer Franz Sailer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.