Internationale Rennen mit Herz & Biss der KINI KTM Junior Pro Team Piloten!

Am 6. und 7. Juni fanden in Slowenien die nächsten Läufe zur 85ccm Europameisterschaft statt. Der Speed-Kurs in Orehova Vas verlangte vor allem gute Linien: „Der Track war schon sehr kaputt, es war auch schwierig zu überholen, man musste gute Linien finden, nur so war man schnell“, weiß Marcel Stauffer.

Der 14-jährige Nachwuchsfahrer des KINI KTM Junior Pro Teams hatte in Lauf 1 eine echte Schrecksekunde mit leichten Blessuren: „Es war hart und staubig, ich sah nichts und als ich nach dem Step Up aufkam, krachte es schon“, so der junge Salzburger, der einen heftigen Überschlag hatte. Durch einen notwendigen Boxenstopp fiel der österreichische Motocross-Jugend-Meister ganz ans Ende zurück.

Mit extremen Einsatz und dem eisernen Willen kämpfte sich Marcel Stauffer noch bis auf Rang 8 nach vorne und biss im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne zusammen. Im zweiten Race war der Rookie aus Nußdorf am Haunsberg nach schlechtem Start nur 13.ter in der ersten Runde. Mit Fortdauer des Rennens fand der KTM-Rookie seinen Renn-Rhythmus: „Ich fand auch gute Linien und konnte dann viele Plätze gutmachen“, so Marcel Stauffer, der am Ende sogar 3.ter wurde! Damit darf sich Marcel über den sehr guten 4.ten Tagesrang freuen.

Bei der ADAC MX Masters Serie in Bielstein (D) gab Manuel Perkhofer eine echte Talentprobe ab: „Ich hatte schon ein gutes Qualy und qualifizierte mich als 13.ter meiner Gruppe direkt für die Endläufe am Sonntag“, berichtet der 17-jährige Tiroler. Im ersten Rennen kam der KINI KTM Junior Pro Teamfahrer sehr gut vom Start weg, kämpfte aber Mitte des Rennens mit harten Unterarmen und landete auf Rang 19. Im zweiten Rennen war der Start auch wieder gut, leider wurde der sympathische Nachwuchsfahrer in Kurve 1 abgedrängt: „Da war ich dann 21.ter, kam aber immer besser in Fahrt und am Ende schaffte ich mit Platz 16 mein bestes ADAC MX Masters Ergebnis“, lächelte Manuel Perkhofer, der damit in Europas beliebtester Motocross-Rennserie zweimal gut punkten konnte.

Leider verletzungsbedingt nicht am Start war Rene Hofer. Der 13-jährige KTM-Testfahrer wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit für die österreichischen Meisterschaften wieder FIT sein, somit wir das KINI KTM Junior Pro Racing Team am 14. Juni in Rietz komplett sein...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.