MotoCross vom Feinsten - Der "KTM KINI Alpencup" machte Station in Rietz

Der KTM KINI Alpencup liess MotoCross-Herzen höher schlagen.
215Bilder
  • Der KTM KINI Alpencup liess MotoCross-Herzen höher schlagen.
  • hochgeladen von Daniel Link

RIETZ (dl) Der MSC Rietz war vergangenes Wochenende Gastgeber des "KTM KINI Alpencup". In der höchsten Amateur-MotoCross-Rennserie traten Samstag und Sonntag Fahrer aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz in unterschiedlichen MotoCross-Klassen gegeneinander an.

Mit den Klassen 50ccm, 65ccm, Masterpro, ProSenior MX2 Hobby und MX2 Sport startete das Rennwochenende auf der hervorragend präparierten Strecke in Rietz. Am Sonntag gingen dann die Klassen Super, Inter und Hobby, sowie die Klasse 85ccm an den Start.

Kopf an Kopf Rennen der Favoriten

Wie erwartet kam es in der Klasse MX2 Sport am Samstag zum Kopf-an-Kopf-Rennen der Favoriten Luca Borz aus Südtirol, der die Wertung des KTM KINI Alpencup souverän anführte, und dem Rietzer Manuel Perkhofer, der bis dato den dritten Platz im Gesamtklassement belegte. Perkhofer wollte seinen Heimvorteil nutzen um das Gesamtklassement vor dem letzten Showdown am 03. Oktober noch einmal spannend zu machen. Mit den Rietzern Lukas Stucken und Florian Hellrigl gingen zwei weitere, vielversprechende Fahrer für den MSC Rietz an den Start, die ihr Heimspiel für sich nutzten wollten. Aber auch an diesem Wochenende war Luca Borz eine Klasse für sich und verwies die Rietzer nach zwei Durchgängen auf die Plätze. Mit Platz zwei am Samstag verbesserte sich Manuel Perkhofer im Gesamtklassement auf Rang zwei und Florian Hellrigl mit einem hervorragenden dritten Platz auf Rang sechs. Trotz eines enttäuschenden elften Platzes konnte sich Lukas Stucken in den Top fünf halten. Besser lief es für die Riezter Clemens Neurauter mit Platz fünf und Fabian Kaufmann, der Platz neun belegte. Luca Borz ist nach diesem Wochenende Rang eins in der Gesamtwertung nicht mehr zu nehmen und bereits am vorletzten Rennwochenende steht fest, dass der KTM KINI Alpencup dieses Jahr nach Südtirol geht.

Gelungenes Rennwochenende

Obwohl sich das Wetter nicht ganz der Vorhersage anpassen wollte strömten am Wochenende weit über 1000 Motorsportbegeisterte zum dritten Gastspiel des KTM KINI Alpencups in Rietz. Die Mühen des MSC Rietz, die, angefangen von der perfekt präparierten Strecke bis hin zum Catering bis ins Detail spürbar waren, machten dieses Rennwochende für Fahrer und Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis und zeichneten den MSC Rietz als hervorragenden Gastgeber aus. An der einzigartigen MotoCross-Arena des MSC Rietz, die von allen Plätzen Einblick in nahezu jeden der Streckenabschnitte gewährt, kamen die Zuschauer ohne Zweifel auf ihre Kosten: Neben energisch geführten Rennen liessen spektakuläre Sprünge und benzinhaltige Luft die Herzen der MotoCross-Begeisterten in Rietz höher schlagen.

Ergebnisse sowie die aktuellen Platzierungen finden Sie hier
Informationen zum MotoCross-Sport in Tirol finden Sie hier
Zur Homepage des MSC Rietz geht es hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.