Neujahrsempfang 2017 des Verbandes der Tiroler Traditionsvereine

14Bilder

Am Montag, 13. Februar 2017 fand der Neujahrsempfang 2017 des Tiroler Traditionsverbandes in Innsbruck statt. Bei der Begrüßung konnte Generalsekretär Alfred Jordan zahlreiche Persönlichkeiten aus der Politik und des öffentlichen Lebens u.a. den Gfd. Präsident d. Kaiserschützen Hans Moser, Oberst Willi Tilg, Landeskurator HW. Georg Hanser, Vertreter des LSt. Kolsassberg und Haiming, ObstL. Hannes Warmuth, Hans Stock und die zahlreich erschienenen Vertreter der einzelnen Traditionsvereine herzlich begrüßen. Im Rahmen dieser Feierstunde wurde das neue Kaiserschützenmuseum (Kolpinghaus Innsbruck, Viktor-Franz-Hess-Straße 7) durch den Landeskurator HW. Georg Hanser eingeweiht und anschließend eröffnet. Aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste um die Tiroler Tradition und dem Landesverband wurde Herr Hans Stock zum Ehrenmitglied ernannt. Danach fand ein Gedankenaustausch über eine zukünftige Zusammenarbeit aller Tiroler Traditionsvereine im Rahmen des Verbandes statt. Es kann nur ein Gemeinsames geben um die Tiroler Traditionen wieder aufleben zu lassen, zu bewahren und an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Im Zuge dieser Gesprächsrunde wurde auch das neue Buch „Was geschah im Hintergrund“, von Siegfried Steger vorgestellt.
Abschießend hofft der Verband der Tiroler Traditionsvereine zukünftig eine gute Zusammenarbeit mit allen Verbänden und Vereinen zur Wahrung der Geschichte unseres Landes Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.