Innsbrucker täuschte Raubüberfall vor

Österreichischer Polizeiwagen

Am 13.09.16 zeigte ein 24-jähriger Innsbrucker bei der Polizei an, dass er in Innsbruck am Landhausplatz durch 3 Unbekannte, mit Messer bewaffnete Marokkaner, beraubt und dabei auch am Bauch leicht verletzt worden wäre. Im Laufe der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich erhebliche Zweifel an seinen Angaben. Der 24-Jährige gab dann zu, den Raub erfunden zu haben. Er konnte kein Motiv nennen, verwies jedoch auf seine starke Alkoholisierung zur Tatzeit. Die Schnittverletzungen am Bauch habe er sich selbst mit seinem Taschenmesser zugefügt. Das Messer hatte der Mann vor Eintreffen der Rettung und Polizei im Tatortbereich weggeworfen. Der 24-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.