Schwedenbomben-Weihnachtsaktion für RollOn Austria

Obfrau des Verein RollOn Austria Marianne Hengl | Foto: RollOn Austria
2Bilder

TIROL. Seit dem 5. Dezember läuft die Spendenaktion Schwedenbomben-Weihnachtsaktion für RollOn Austria. Mit dem Kauf jeder 20er Packung Niemetz Schwedenbomben gehen 10 Cent an die Behindertenarbeit von RollOn Austria.

Innen sind alle gleich

Unter dem Motto "Innen sind alle gleich" spendet das Unternehmen Niemetz Schwedenbomben 10 Cent für jede verkaufte 20er-Packung Schwedenbomben für RollOn Austria. Die Spendenaktion begann am 5. Dezember und dauert die gesamte Weihnachtszeit. Mit den Spenden soll nicht nur finanzielle Unterstützung geleistet werden. Die Anliegen des Vereins sollen dadurch eine breite Bühne in der Öffentlichkeit bekommen, so Gerhard Schaller, Geschäftsführer der Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich. „Wir werden die Spende von den köstlichen Schwedenbomben nach bestem Wissen und Gewissen einsetzen", so Marianne Hengl, Obfrau vom Verein RollOn.

RollOn Austria

Der Innsbrucker Verein RollOn Austria betreibt österreichweite Lobbyingarbeit für Menschen mit Behinderung. Der Verein spricht offen über das Thema Behinderung und beleuchtet Tabus, betriebt Aufklärungsarbeit und betreibt eine Wertediskussion. "Wir stehen Menschen mit Behinderungen mit Rat und Tat zur Seite, bereits über 60 Arbeitsplätze konnten im freien Arbeitsmarkt - dank unseres „goldenen Netzwerkes" - an Menschen mit Behinderungen vermittelt werden", so Marianne Hengl.

Niemetz Schwedenbomben

Die Schwedenbombe feiert 2016 ihren 90sten Geburtstag. Der Zuckerbäcker Walter Niemetz und seine Frau hatten 1926 die Idee für die Schwedenbomben. Den Namen bekam diese Süßigkeit, da die Familie einen Freund aus Schweden hatte, der sie bei der Entwicklung der Schwedenbombe unterstützte. Das Unternehmen engagiert sich immer wieder bei sozialen Aktionen. So übergab die Firma 2014 einen Scheck an den Verein Rote Nasen.

Obfrau des Verein RollOn Austria Marianne Hengl | Foto: RollOn Austria
Obfrau des Verein RollOn Austria Marianne Hengl | Foto: RollOn Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.