Die „Alpeuregio Summer School“ öffnet erneut ihre Tore

Tirol Büro in Brüssel - Mehr Transparenz: Alle Informationen über aktuelle Initiativen und Gesetzgebungsverfahren sind übersichtlich und leicht verständlich auf der Website des Tirol Büros abrufbar. | Foto: Land Tirol
  • Tirol Büro in Brüssel - Mehr Transparenz: Alle Informationen über aktuelle Initiativen und Gesetzgebungsverfahren sind übersichtlich und leicht verständlich auf der Website des Tirol Büros abrufbar.
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

„Die Alpeuregio Summer School bietet einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der EU-Institutionen und ist eine tolle Chance das im Studium erlernte Wissen in der Praxis anzuwenden und Kontakte zu knüpfen. Wer das Räderwerk in Brüssel kennt, hat auch 20 Jahre nach dem EU-Beitritt Österreichs einen Vorsprung“, ruft LH Günther Platter interessierte TirolerInnen auf, sich zu bewerben. Außerdem biete sich die Gelegenheit, das gemeinsame Verbindungsbüro der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino in Brüssel näher kennenzulernen, das heuer ebenfalls seinen 20. Geburtstag feiert.

Alles über die EU

Die TeilnehmerInnen an der Alpeuregio Summer School erhalten unter Anderem einen Überblick über die Geschichte der Europäischen Integration, die Funktionsweise der Europäischen Institutionen und zentralen EU-Politikbereichen. Außerdem wird ein Überblick über die vielseiteigen Karrierechancen geboten. Die Vortragenden kommen aus den einzelnen Fachbereichen und bieten so einen praxisnahe Einblick in die Arbeitsweisen der Europäischen Union.

Anmeldung bis 15. April 2015

Wer Interesse an einem lehrreichen und spannenden Aufenthalt in Brüssel hat, kann sich noch bis 15. April 2015 für die Summer School anmelden. Die Plätze werden anhand der akademischen Leistungen vergeben. Für TirolerInnen sind zehn Plätze vorgesehen. Der Kursbesuch ist kostenlos, die Teilnehmenden müssen lediglich für Reise, Verpflegung und Aufenthalt aufkommen. Es besteht jedoch die Möglichkeit einer finanziellen Unterstützung. Die Zulassungs- und Auswahlkriterien inklusive Bewerbungsformular und - modalitäten sowie ein detailliertes Kursprogramm finden Sie auf der Homepage der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino unter www.alpeuregio.org.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.