Ingrid Felipe ist neue Vizechefin der Bundesgrünen

Tirols LHStvin Ingrid Felipe wurde heute zur neuen stellvertretenden Bundessprecherin der Grünen gewählt. | Foto: Grünen Tirol
  • Tirols LHStvin Ingrid Felipe wurde heute zur neuen stellvertretenden Bundessprecherin der Grünen gewählt.
  • Foto: Grünen Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Während die Bundesregierung immer älter, immer männlicher und immer ostösterreichischer wird, haben die österreichischen Grünen am Freitag die Tiroler Umwelt- und Mobilitätslandesrätin zu ihrer neuen Vizechefin gewählt. "Ich freu mich, dass der Wilde Westen bei uns Grünen in Wien stark vertreten ist", sagt der grüne Nationalratsabgeordnete Georg Willi. Ingrid Felipe habe in Tirol in den letzten drei Jahren im rauen Tiroler Klima, wo der Wind der Lobbies aus allen Tälern blase, erfolgreiche grüne Regierungspolitik gemacht.

Großes Engagement in Naturschutz- und Verkehrsfragen

"In Naturschutz- und Verkehrsfragen von der Nominierung der Osttiroler Gletscherbäche als Natura 2000-Gebiet über die Unversehrtheit der Kalkkögel bis zum Luft-100er ist unsere Tiroler Landeshauptmannstellvertreterin standhaft geblieben", sagt der grüne Nationalratsabgeordnete. Und das sei im aktuellen politischen Klima eine unverzichtbare Qualität. „Für mich ist die große Stärke von Ingrid Felipe, dass sie über ihre Ressorts hinaus Verantwortung übernimmt und kompromisslos für Menschenrechte eintritt", erinnert Georg Willi an das große Engagement der Umweltlandesrätin in Asylfragen.

Seiner langjährigen Parteikollegin wünscht er alles Gute in ihrer neuen Funktion: "Ich bin überzeugt davon, dass Ingrid Felipe mit ihrer Regierungserfahrung und ihrem Elan federführend mitwirken wird, die Bundespartei weiterzuentwickeln. “

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.