Gacher Blick 1.909m

Gacher Blick 1.909m
8Bilder

Der „Gache Blick!“

Vom Gasthof Post in Obermieming marschierte ich links bei der der St. Josefs Kapelle vorbei..
Der Weg führte über das freie Feld in den Lärchenwald bis zum Ende des
Forstweges, wo eine Bank mit einem fantastischen Ausblick stand (1.340m).
Dann ging es weiter auf einem schmalen steilen Steig (Pfarrer Kathrein- Steig) durch herrlich duftende Latschen. Nach rechts abbiegend führte der Steig wieder in den Wald zu einem breiten Südrücken. (Henneberg). Weiter ging es Richtung Norden über das Wengebödele wieder steil hinauf durch Latschen.
Nach dreieinhalb Stunden erreichte ich den „Gachen Blick“ 1.909m. Eine traumhafte Aussicht zum Simmering, Tschirgant, zum gegenüberliegenden Stöttltörl und der markanten Mieminger Bergkette machte mich überaus glücklich und zufrieden!

Ein wunderbares Gedicht!

Berg giahn
Berg giahn isch mei Freid,
âber nit lei heit!
Am liabschtn âlle Tâg,
weil ih `s sooo mâg!
Lilo Galley

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

25 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.