Sport und Begegnung beim Euregio-Sportcamp 2015 in Kühtai

„Nach den positiven Erfahrungen der ersten Auflage des Euregio-Sportcamps in Baselga di Pine gastiert dieser internationale Jugendevent heuer in Kühtai. Rassige Sportwettkämpfe, neue Freundschaften und Treffen mit Sportstars in einer einmaligen Gebirgslandschaft machen das Camp zur Top-Adresse für die sportbegeisterte Jugend aus Tirol, Südtirol und dem Trentino“, erklärte Landessportreferent LHStv Josef Geisler. „Beim gemeinsamen Training können die Jugendlichen neue Sportarten kennenlernen. Im Vordergrund stehen Werte wie Teamgeist, Einsatz und das Miteinander.“

Herausforderung Sprachen

Die unterschiedlichen Sprachen werden im Euregio-Sportcamp durch gemeinsame Erfahrungen und durch die Unterstützung der TrainerInnen in der jeweiligen Muttersprache Deutsch und Italienisch aus dem Weg geräumt. „Vielleicht geben diese Erfahrungen dem einen oder anderen Jugendlichen den Anstoß, die jeweils andere Sprache lernen zu wollen. Ein Effekt, der die Menschen in der Euregio noch mehr zusammenführen kann“, betont LHStv Geisler.

Neben Sportarten wie Klettern, American Football, Beachvolleyball, Schwimmen und Reiten stehen ein gemeinsames Training mit Spitzen-AthletInnen, gemeinsame Ausflüge und Bergwanderungen sowie Informationsveranstaltungen über Ernährungswissenschaft, Dopingprävention und Regenerationstraining auf dem Programm.

Anmeldungen sind noch bis zum 26. März 2015 in der Abteilung Sport des Landes Tirol bei Dieter Hofmann möglich (E-Mail dieter.hofmann[at]tirol.gv.at, Tel. 0512/508-3193).

Weitere Infos gibt’s unter www.europaregion.info/sportcamp.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.